Brand Feld/ Mähdrescher

Datum: 25. Juli 2022
Alarmzeit: 18:45 Uhr
Einsatzort: L2346, Wolfshain – Arnsgrün
Fahrzeuge: TSF-W + STA Arnsgrün
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte, +3 nachgerückt
Weitere Kräfte: FF Bernsgrün, FF Pöllwitz, FF Zeulenroda, FF Pausa, SBM Zeulenroda, KBM Zeulenroda
Einsatzende: ca. 20:30 Uhr


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren wurden zu einem brennenden Mähdrescher zwischen Wolfshain und Arnsgrün alarmiert. Die Kameraden aus Arnsgrün befanden sich gerade auf dem Rückweg vom Feldbrand bei Kleinwolschendorf.

Vor Ort wurden drei Einsatzstellen aufgefunden: Es mussten zunächst zwei kleinere Brände im Getreidefeld gelöscht und im Anschluss der heißgelaufene Mähdrescher gekühlt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden. Zur Unterstützung der ansässigen Feuerwehren wurden aufgrund der zunächst unklaren Lage die FF Zeulenroda sowie die sächsische FF Pausa alarmiert.

Durch das sofortige und effektive Eingreifen der Arbeiter der Agrargenossenschaft mit Grubbern und Wasserfässern konnte der Brandschaden gering gehalten und eine größere Ausbreitung verhindert werden.

… und → hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 221
  • Total Visits: 65383
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103