Gerätehaus

Unser Gerätehaus befindet sich in der Dorfmitte Arnsgrüns, der örtliche Spielplatz und die größte Durchfahrtsstraße grenzen direkt an.

Das erste Feuerwehrhaus an dieser Stelle wurde 1963 in Größe eines einfachen Fahrzeugunterstandes erbaut.
Das Gerätehaus in der heutigen Form entstand 1987. Der Bau aus dem Jahre 1963 wurde um die doppelte Grundfläche und ein Dachgeschoss erweitert. Näheres dazu finden Sie unter ⇒ Geschichte.

Betritt man den Eingangsbereich, erreicht man den Zugang zur Fahrzeughalle, die Treppe zum Schulungsraum im Dachgeschoss sowie die sanitären Einrichtungen.

In der Fahrzeughalle befinden sich das Einsatzfahrzeug TSF-W sowie der Schlauchtransportanhänger STA. Nähere Informationen dazu finden Sie unter ⇒ Fahrzeuge.

Durchquert man die Fahrzeughalle, dann erreicht man die Umkleideräume, in denen die Spinde der Einsatzkräfte sowie Lagermöglichkeiten für verschiedene Werkzeuge und Einsatzmaterialien eingebaut sind.

Im Dachgeschoss der Feuerwehrhauses befindet sich der Schulungs- und Gemeinschaftsraum. Er wurde 2006 komplett saniert und mit neuen Möbeln versehen sowie um eine Küche erweitert. Der Raum wird sowohl für Schulungen der Einsatzabteilung genutzt, als auch für Versammlungen, Beratungen und Feierlichkeiten des Feuerwehrvereins.

Einsatz Kategorien

Beiträge Kategorien