Fehleinsatz Waldbrand

Datum: 29. März 2021
Alarmzeit: 11:54 Uhr
Einsatzort: Arnsgrün, Richtung Fröbersgrün, Waldgebiet
Abteilungen: Arnsgrün, Bernsgrün, Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda
Fahrzeuge: TSF-W Arnsgrün, LF 8/6 Bernsgrün, KdoW und TLF 24/48 Zeulenroda
Weitere Kräfte: Straßenmeisterei
Einsatzende: 12:30 Uhr


Einsatzbericht:

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Arnsgrün, Bernsgrün und Zeulenroda wurden alarmiert, nachdem Mitarbeiter der Straßenmeisterei einen vermeintlichen Waldbrand entdeckt hatten.
Die Rauchentwicklung im Wald (Arnsgrün Richtung Fröbersgrün, auf sächsichem Gebiet) entstammte jedoch einem angemeldeten und genehmigten Reißigfeuer. Die Kameraden aus Arnsgrün erkundeten die Lage, der Waldbesitzer konnte vor Ort angetroffen werden und seine Genehmigung vorzeigen. Die weiteren anrückenden Kräfte konnten den Einsatz umgehend abbrechen.

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 321
  • Total Visits: 47358
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 81