Einsatzübung Brand

Datum: 23.10.2020
Alarmzeit: 18:13 Uhr
Einsatzort: Bernsgrün, Mehltheuersche Straße, Wohnblock
Mannschaftsstärke: 11 Kräfte (+4 in Bereitschaft)
Fahrzeuge:
TSF-W+ STA Arnsgrün, LF 8/6 Bernsgrün
Abteilungen:
Bernsgrün
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 21:00 Uhr


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bernsgrün und Arnsgrün wurden zu einer Einsatzübung im Wohnblock Bernsgrün alarmiert. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss wurde starke Rauchentwicklung festgestellt, vier Personen wurden vermisst. Im Innenangriff gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Weitere Kameraden sicherten von außen einen zweiten Rettungsweg über Steckleitern ab. Die Wasserversorgung wurde von einem Unterflurhydranten hergestellt.
Die Einsatzübung diente vor allem der Tauglichkeitsprüfung der Atemschutzgeräteträger, die einmal jährlich eine “einsatzähnliche Übung” absolvieren müssen.

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 131
  • Total Visits: 65287
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103