Einsatzübung Brand

Datum: 12. September 2020
Alarmzeit: 16:23 Uhr
Einsatzort: Dobia, Richtung Wellsdorf, ehemaliger Badeteich
Abteilung: FF Arnsgrün, JF Arnsgrün
Fahrzeuge: TSF-W Arnsgrün, MTW Dobia, Jugend-MTW Zeulenroda
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 18:30 Uhr


Einsatzbericht:

Zum 2. Arnsgrüner Jugendfeuerwehrtag führten die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr Arnsgrün eine gemeinsame Einsatzübung durch. Am ehemaligen Badeteich Dobia galt es einen Wald- und Wiesenbrand zu löschen. Dazu bauten die Einsatz- und Jugendkameraden gemeinsam zwei parallele Wasserversorgungen auf. Dabei kam auch die neue “Jugend-Tragkraftspritze” zum Einsatz. Um das Personalaufgebot transportieren zu können, kamen noch Mannschaftstransportwagen aus Dobia und Zeulenroda zum Einsatz.
Nach Einsatzende wurde plötzlich ein Kamerad vermisst. Nach einer gemeinsamen Suchaktion per Menschenkette im Wald konnte er unbeschadet wiedergefunden und die Heimfahrt angetreten werden.

…und hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 116
  • Total Visits: 65271
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103