Vorführung Wohnzimmerbrand

Datum: 15. Juni 2019
Alarmzeit: 14:49 Uhr
Einsatzort: Arnsgrün, Ortslage
Abteilung: Arnsgrün, Bernsgrün, Zeulenroda
Fahrzeuge: TSF-W Arnsgrün, LF 8/6 Bernsgrün, TLF 16/24 Zeulenroda
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 15:30 Uhr


Einsatzbericht:

Als Schauvorführung zum Jubiläum „95 Jahre FFW Arnsgrün“ wurde in Hinsicht auf das Thema “Rauchmelderpflicht in Thüringen” der Ablauf eines Wohnzimmerbrandes gezeigt. Das hierfür extra hergerichtete “Wohnzimmer” war mit Rauchmeldern ausgestattet und die “Bewohner” konnten sich rechtzeitig retten. Die Arnsgrüner Kameraden löschten den Vollbrand unter schwerem Atemschutz und bekamen Unterstützung mit ausreichend Löschwasser von Fahrzeugen aus Bernsgrün und Zeulenroda.

 

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 213
  • Total Visits: 65372
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103