Absicherung MDR-Osterfeuer

Datum: 20. April 2019
Alarmzeit: 14:00 Uhr
Einsatzort: Bauerfeindallee, Zeulenroda
Abteilung: Arnsgrün, Triebes, Pahren, weitere an Einsatzstelle Marktplatz
Fahrzeuge: TSF-W+ STA Arnsgrün, ELW, TLF 16/25, VRW Triebes, StLF Pahren, weitere an Einsatzstelle Marktplatz
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Sicherheitsdienst
Einsatzende: 01:30 Uhr


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Arnsgrün wurde ehrenamtlich mit ihrem Fahrzeug zur Absicherung der MDR-Osterfeuer-Veranstaltung am BIO-Seehotel Zeulenroda eingesetzt. Zusammen mit der Feuerwehr Pahren wurde das Arnsgrüner Fahrzeug an der Zufahrtstraße zum Seehotel am Abzweig Weißendorf stationiert, um als Schnelle Eingreiftruppe reagieren zu können. Weitere Kameraden aus Triebes waren direkt am Seehotel positioniert, sowie Einsatzkräfte der Feuerwehren Zeulenroda und Weckersdorf am zweiten Veranstaltungsort Marktplatz Zeulenroda.
Gegen 22:30 Uhr alarmierte uns die Einsatzleitung zur Buswendeschleife an der großen Seebühne, an der die Shuttle-Busse die Abreisenden aufnehmen sollten. Dort war aufgrund eines vorzeitigen Massenaufbruchs Chaos entstanden und die Busse konnten nicht ungehindert passieren. Wir leuchteten die Bushaltestelle aus und ordneten die Besuchermengen, sodass die Straße wieder halbseitig befahrbar wurde. Nach etwa 30 Minuten erhielten wir Unterstützung durch einen Sicherheitsdienst und die Polizei. Gegen 00:30 Uhr waren alle Gäste abgereist und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.

 

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 315
  • Total Visits: 47351
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 81