Einsatzübung Brand

Datum: 23. Oktober 2015
Alarmzeit: 18:33 Uhr
Einsatzort: Bernsgrün, Mehltheuersche Straße
Abteilung: Arnsgrün, Bernsgrün, Dobia, Pöllwitz
Fahrzeuge: TSF-W+ STA Arnsgrün, LF 8/6+ STA, VRW Bernsgrün, MTW Dobia, KLF-Th, MTW Pöllwitz
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 20:30 Uhr


Einsatzbericht:

Die vier Oberland- Feuerwehren wurden zu einer Übung nach Bernsgrün alarmiert. In einer Wohnung im Neubaublock wurde starke Rauchentwicklung festgestellt, zwei Personen wurden vermisst. Im Innenangriff gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Zudem wurde von außen die Menschenrettung über Steckleitern vorbereitet. Die Wasserversorgung wurde über eine lange Wegestrecke vom Feuerwehrteich hergestellt und ein Außenangriff mit zwei C-Rohren durchgeführt. Trotz kleiner festgestellter Mängel konnte ein sehr positives Resultat aus der Übung gezogen werden.

 

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 262
  • Total Visits: 47289
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 81