Einsatzübung Brand

Datum: 27. September 2015
Alarmzeit: 08:48 Uhr
Einsatzort: Arnsgrün, Nr. 42A, Biogasanlage Schweinestall
Abteilung: Arnsgrün
Fahrzeuge: TSF-W+ STA Arnsgrün
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 11:30 Uhr


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Arnsgrün führte am Sonntagmorgen eine Einsatzübung durch. Angenommen wurde ein Brand der neuen Biogas-Anlage am Schweinestall der Agrargenossenschaft. Bereits von weither war eine dunkle Rauchwolke zu sehen. Über eine 300 Meter lange Wegestrecke wurde die Wasserversorgung vom Dorfteich hergestellt. Die Brandbekämpfung erfolgte über ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz sowie ein weiteres C- und ein B-Rohr. Nachdem das Feuer in kürzester Zeit erfolgreich bekämpft worden war, wurde die Einsatzbereitschaft gemeinsam wiederhergestellt.

 

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 170
  • Total Visits: 64060
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103