Brand Feld

Datum: 06. August 2015
Alarmzeit: 12:09 Uhr
Einsatzort: L2342, Abzweig Schönbrunn
Abteilung: Arnsgrün, Bernsgrün, Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda
Fahrzeuge: TSF-W+ STA Arnsgrün, LF 8/6+ STA Bernsgrün, TLF 24/50, TLF 16/24 Zeulenroda
Weitere Kräfte: FFw Elsterberg, FFw Pausa (über Leitstelle Zwickau)
Einsatzende: 14:00 Uhr


Einsatzbericht:

Hinter dem Wasser-Hochspeicher bei Schönbrunn waren ein Stoppelfeld und die darauf liegenden Strohschwaden in Brand geraten. Das Feuer war bereits über eine Fläche von etwa 600m² gezogen. Mit dem Wasser mehrerer Feuerwehrfahrzeuge sowie eines Fasswagens der Agrargenossenschaft konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Nachdem die verbrannte Fläche mit einem Grubber ins Feld eingearbeitet war, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.
Die Feuerwehr Pausa konnte den Einsatz auf der Anfahrt bereits abbrechen.

 

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 323
  • Total Visits: 91758
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103