Einsatzübung Brand

Datum: 01. November 2013
Alarmzeit: 18:45 Uhr
Einsatzort: Bernsgrün, Schönbrunner Str., Lagerhalle
Abteilung: Arnsgrün, Bernsgrün, Pöllwitz
Fahrzeuge: TSF-W+ STA Arnsgrün, LF 8/6+ STA Bernsgrün, VRW Bernsgrün, KLF-Th Pöllwitz, MTW Pöllwitz
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 21:30 Uhr


Einsatzbericht:

Angenommen wurde ein Lagerhallenbrand in Bernsgrün, Richtung Schönbrunn.
Die FF Bernsgrün entnahm Löschwasser aus dem Teich unterhalb der Agrargenossenschaft in Bernsgrün. Zusammen mit der FF Arnsgrün wurde eine lange Wegestrecke über die Wiese hergestellt, insgesamt waren drei Tragkraftspritzen im Einsatz. Gelöscht wurde über zwei C- und ein B-Rohr. Derweil hatte die FF Pöllwitz die Einsatzstelle ausgeleuchtet und einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz vorbereitet. In diesem Angriff wurde ein Kamerad eingeklemmt. Er musste vom Rettungstrupp befreit werden.

 

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 314
  • Total Visits: 91749
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103