Blitzeinschlag Wohnhaus

Datum: 30. Juni 2012
Alarmzeit: 23:45 Uhr (Handalarmierung Sirene Arnsgrün)
Einsatzort: Arnsgrün, Eubenberger Straße
Abteilung: Arnsgrün, Bernsgrün, Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda
Fahrzeuge: TSF-W+ STA Arnsgrün, LF 8/6+ STA Bernsgrün, DLK 23/12 Zeulenroda
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 04:30 Uhr


Einsatzbericht:

Durch einen Blitzeinschlag wurden knapp 100 m² Dachziegel eines Wohnhauses in einem Arnsgrüner Gehöft abgedeckt und das komplette elektrische System des Hauses zerstört. Glücklicherweise brach kein Brand aus. Somit war es Aufgabe der Feuerwehr, die Unglücksstelle auszuleuchten und das Dach provisorisch mit Planen abzudecken, da es immer wieder stark regnete. Dies wurde zum größten Teil über die Drehleiter der Feuerwehr Zeulenroda realisiert. Am Sonntagvormittag bauten die Arnsgrüner Kameraden noch ein Gerüst auf.

 

…. hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 305
  • Total Visits: 47338
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 81