14. Arnsgrüner Tannenbaumverbrennen

Am 20. Januar luden die Mitglieder des Feuerwehrvereins Arnsgrün/Eubenberg e.V. zum 14. Tannenbaumverbrennen am Gerätehaus ein.
Bei herrlichstem Winterwetter zog es trotz der klirrenden Kälte viele Arnsgrüner/-innen und zahlreiche Gäste zur Ortsmitte. Die kleine, traditionelle Veranstaltung wird seit 2011 jährlich vom Feuerwehrverein organisiert und bot nun bereits zum 14. Mal den Jahresauftakt im Ort.

In diesem Jahr wurden 52 Weihnachtsbäume verbrannt, diese Menge kommt der Rekordzahl aus dem Jahr 2020 gleich. Natürlich war mit frisch Gegrilltem und verschiedenen kalten sowie warmen Getränken auch für das leibliche Wohl der Anwesenden bestens gesorgt.
Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfer/-innen, die bei der Ausrichtung tatkräftig unterstützt haben, sowie für die zahlreichen Baumspenden recht herzlich.

Als Ausblick auf weitere Veranstaltungen sei schon auf die Verkehrsteilnehmerschulung am 09.02.2024 und das Maibaumstellen mit Maifeuer am 30.04.2024 hingewiesen. Als größtes Event in diesem Jahr steht das Fest zum 100-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr am 14. – 16.06.2024 bevor. Zu diesen und weiteren Veranstaltungen sind Sie herzlich nach Arnsgrün eingeladen!

… hier geht´s zurück zu den Aktivitäten des Feuerwehrvereins!

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Arnsgrün
  • NEBEL
    Gültig: 04.03. 18:10 - 05.03. 07:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für  Greiz

Wetterwarnung für Arnsgrün