Adventszeit in Arnsgrün

Die Adventszeit in Arnsgrün war durch den lebendigen Adventskalender wieder von geselligem Beisammensein geprägt.
Nach den Einschränkungen in der Pandemie wurde die Aktion 2022 ins Leben gerufen und ging nun in die zweite Runde. Jeden Tag wurden die Dorfbewohner in ein anderes Haus eingeladen, das bei einem gemütlichen Spaziergang gefunden werden konnte. Alle Gastgeberinnen und Gastgeber hatten ein paar Kleinigkeiten für das leibliche Wohl vorbereitet. Im Mittelpunkt stand jedoch das ruhige und gesellige Beisammensein, um den stressigen Alltag auszublenden.

Ein Highlight bot unter anderem der Feuerwehrverein Arnsgrün/Eubenberg e.V. zu Nikolaus auf. Das Einsatzfahrzeug wurde extra für diesen Tag wieder weihnachtlich geschmückt. So lies es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, den Kindern bereits einen kleinen Besuch abzustatten. Als hätten sie es geahnt, waren bei den meisten die Weihnachtsgedichte und -lieder schon einstudiert. Zum Dank hatte der Weihnachtsmann für jedes der Kinder natürlich eine Kleinigkeit mitgebracht.

Der Feuerwehrverein Arnsgrün/Eubenberg e.V. bedankt sich bei den vielen helfenden Händen zur Vorbereitung und Durchführung an diesem Tag. Außerdem geht ein großer Dank für die Sachspenden an das Kaufland Kauschwitz, den Globus Weischlitz sowie das Gästehaus SELBSTgemacht Arnsgrün.

… hier geht´s zurück zu den Aktivitäten des Feuerwehrvereins!

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Arnsgrün
  • NEBEL
    Gültig: 04.03. 18:10 - 05.03. 07:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für  Greiz

Wetterwarnung für Arnsgrün