Besuch Feuerwehr Zeulenroda

Zur Ausbildung am Dienstag, dem 14. März, besuchte die Jugendabteilung Arnsgrün die Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda zur Fahrzeugkunde.

Dort bekam der Arnsgrüner Nachwuchs die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Einsatzfahrzeuge kennenzulernen. Schließlich ist ihnen bisher nur das ortseigene TSF-W bekannt. Ganz neu waren für sie die besonderen Fahrzeuge wie Tanklöschfahrzeuge (TLF), Drehleiter (DLK) und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF). Die Kameraden der Zeulenrodaer Einsatzabteilung nahmen sich viel Zeit, um den Kindern und Jugendlichen die besondere Ausrüstung und verschiedensten Einsatzmöglichkeiten zu zeigen. Das Interesse bei den Feuerwehr-Sprösslingen war sehr groß. Einige Fahrzeuge hätten sie gerne noch näher kennengelernt, weshalb die Fahrzeugkunde sicher in den kommenden Jahren im Jugendfeuerwehr-Dienstplan fortgeführt werden wird.

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Arnsgrün

Aktuelle Wetterwarnungen für  Greiz

Wetterwarnung für Arnsgrün