Lebendiger Adventskalender

Zum ersten Mal erleben die Arnsgrünerinnen und Arnsgrüner in diesem Jahr einen lebendigen Adventskalender. Der Feuerwehrverein öffnete das „6. Türchen“ zum Nikolaustag.

Nachdem die Organisatorin S. Baumann ihre Idee im November im Dorfchat bekannt gegeben hatte, waren binnen weniger Tage schon alle 24 Kalendertürchen verteilt. Ein LED-Beleuchtungsmodul wandert nun von Familie zu Familie und markiert das tägliche Kalendertürchen mit buntem Licht. Ziel des Projektes ist es, die Menschen zu einem kleinen Nachmittagsspaziergang zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr zu bewegen und dabei das beleuchtete Haus zu finden. Dort stellen die Gastgeber/-innen meist etwas Essbares und Trinkbares zur Verfügung. Alle bringen ihre eigenen Tassen mit und die Gemeinschaft kommt ins Gespräch.

Am Dienstag, 06. Dezember war der Feuerwehrverein Arnsgrün/ Eubenberg e.V. für die Veranstaltung des Nikolaus-Kalendertürchens zuständig.
Als Überraschung war vorher bereits das Feuerwehrfahrzeug versteckt und geschmückt worden. Gegen 17:30 Uhr wurde dann der Nikolaus am Treffpunkt Bäckerei abgeholt und eine kleine Lichterfahrt durch Arnsgrün unternommen. Die Rundfahrt endete am Gerätehaus, wo die Kleinsten schon gespannt auf die Geschenke warteten!

 

Am Sonntag, 11. Dezember waren die Kirchgemeinde Arnsgrün und das Gästehaus SELBSTGEMACHT für die Veranstaltung des 11. Kalendertürchens zuständig. Wie auch im letzten Jahr hatte sich der Posaunenchor auf der Dachterrasse des Gästehauses postiert und lies stimmungsvolle Adventsmusik über der Dorfmitte erklingen.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Arnsgrün und Bernsgrün hatten sich zur Lichterfahrt verabredet. Sie drehten bei winterlichen Temperaturen und Schneefall einige Runden im Dorf und ließen die Augen der Anwesenden leuchten.

… hier geht´s zurück zu den Aktivitäten der Einsatzabteilung!
… hier geht´s zurück zu den Aktivitäten des Feuerwehrvereins!

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Besucherzähler

  • Visits Today: 272
  • Total Visits: 105363
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Arnsgrün
  • FROST
    Gültig: 28.01. 12:32 - 29.01. 11:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für Greiz