Arnsgrüner Weihnachtsbaum 2020

Am Samstag des 1. Adventswochenendes sorgte der Arnsgrüner Feuerwehrverein für vorweihnachtliches Ambiente am Gerätehaus.
Dazu hatte ein Kamerad eine prächtige Nordmanntanne bei G. Schiebel in Leitlitz beschafft. Bevor der neue Weihnachtsbaum aufgestellt werden konnte, musste erst der Maibaum aus der Halterung entfernt werden. Dies erfolgte wieder in bewährter Weise mit dem Kran der Autowerkstatt Müller, Arnsgrün. Mit zwei warm leuchtenden Lichterketten geschmückt, erhellt der Weihnachtsbaum nun in dunklen Morgen- und Abendstunden die Dorfmitte am Feuerwehrhaus.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins bedankt sich für die Mühe der fleißigen Kameraden, die das weihnachtliche Schmücken unter Beachtung der geltenden Schutzmaßnahmen ermöglichten, sowie bei der Firma Müller für die technische Unterstützung.

An Heiligabend wird der Platz rund um den Weihnachtsbaum zum Schauplatz eines neuartigen Krippenspiels. Die Zusammenarbeit der Kirchgemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr hält einige Überraschungen bereit- unter dem Motto „Gott kommt uns Menschen ganz nah- aber diesmal ganz anders“.

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Besucherzähler

  • Visits Today: 191
  • Total Visits: 16316
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 14