Hilfeleistung Verkehrsunfall

Datum: 07. April 2022
Alarmzeit: 11:44 Uhr
Einsatzort: L2342, Kreuzung Trockenwerk
Fahrzeuge: TSF-W Arnsgrün
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte (+ 2 nachgerückt)
Weitere Kräfte: FF Bernsgrün, FF Zeulenroda (Einsatzabbruch), RTW Mehltheuer, NEF Zeulenroda, Polizei
Einsatzende: 15:15 Uhr


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Arnsgrün, Bernsgrün und Zeulenroda sowie Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Ein von Bernsgrün in Richtung Büna fahrender Traktor war mit einem von Arnsgrün in Richtung Wolfshain fahrenden PKW kollidiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich die Person bereits mit Unterstützung aus dem PKW befreit und wurde durch die Kameraden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die verletzte PKW-Fahrerin wurde durch die Rettungskräfte zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Zeulenroda konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.
Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei und einen Dekra-Gutachter aus Gera dokumentiert wurde, unterstützten die Kameraden der Feuerwehr noch beim Beräumen und Reinigen der Kreuzung.

Pressemitteilung Landespolizeiinspektion Gera: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bernsgrün und Arnsgrün
Bericht OTZ: Autofahrerin bei Unfall in Bernsgrün schwerst verletzt

… und → hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 266
  • Total Visits: 47293
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 81