Einsatzübung Brand

Datum: 17. April 2014
Alarmzeit: 19:30 Uhr
Einsatzort: Arnsgrün, Nr. 3, Tankstelle Agrargenossenschaft
Abteilung: Arnsgrün, Bernsgrün, Pöllwitz
Fahrzeuge: TSF-W+ STA Arnsgrün, LF 8/6+ STA Bernsgrün, VRW Bernsgrün, KLF-Th Pöllwitz, MTW Pöllwitz
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 21:30 Uhr


Einsatzbericht:

Am Gründonnerstagabend wurden die drei Oberlandwehren zu einer gemeinsamen Übung in Arnsgrün alarmiert. Simuliert wurde ein Brand in der
Tankanlage auf dem Werkstattgelände der Agrargenossenschaft Oberland. Das erste Löschwasser wurde vom Hydranten entnommen, über eine lange Wegestrecke wurde die Wasserversorgung vom Dorfteich an der Bushaltestelle hergestellt. Unter schwerem Atemschutz mussten zwei “verletzte Personen” gerettet werden.

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!