Hilfeleistung Baum auf Straße

Datum: 27. Oktober 2012
Alarmzeit: 09:37 Uhr
Einsatzort: L2342, Arnsgrün Richtung Steinermühle
Abteilung: Arnsgrün
Fahrzeuge: TSF-W Arnsgrün
Weitere Kräfte:
Einsatzende: 12:30 Uhr


Einsatzbericht:

Ein Wintereinbruch Ende Oktober sorgte für vier Einsätze der Arnsgrüner Feuerwehr innerhalb von zwei Tagen.
Mehrere Bäume und Äste konnten den großen Mengen nassen Schnees nicht standhalten. An der L2342 in Richtung Elsterberg stürzten einige Bäume auf die Fahrbahn. Sie mussten mittels Motorkettensäge beseitigt werden. Außerdem wurden einige Bäume gefällt, die gefährlich über der Fahrbahn hingen und in den nächsten Minuten zu stürzen drohten. Wo es möglich war, wurde der schwere Schnee mit Reißhaken und Besen heruntergeschüttelt.
Ein zweiter Notruf ging gegen 10:10 Uhr in der Leitstelle Gera ein und wurde zugleich mit abgearbeitet.

 

… hier geht´s zurück zur Einsatzübersicht!

Einsatz Kategorie

Neueste Beiträge

Beiträge nach Jahren

Besucherzähler

  • Visits Today: 244
  • Total Visits: 47093
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 81