Feuerwehr-Hochzeit in Arnsgrün

Am 21.06.2025 gaben sich unsere Mitglieder Leonie und Alexander das Eheversprechen. Die Feuerwehren Arnsgrün und Bernsgrün begleiteten die beiden.
Alexander war ab 2005 zunächst Kamerad der Jugendfeuerwehr Bernsgrün und ist seit 2011 als Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr Arnsgrün tätig. Seit 2024 ist er Jugendwart. Leonie ist seit 2022 Mitglied und Unterstützerin unseres Feuerwehrvereins.
Nach ihrer kirchlichen Trauung in der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda wurden die beiden von der Arnsgrüner und Bernsgrüner Wehr empfangen und ihr Weg mit einer Girlande aus roten Schläuchen geleitet. Die Jugendabteilung Bernsgrün unterstützte die Aktion als „Sondereinsatz“ in ihrem 24-Stunden-Dienst. Die Bernsgrüner Einsatzabteilung hatte das Brautpaar schon mit einem kleinen Hindernisparcours zum Polterabend überrascht.


Der Feuerwehrverein Pausa e.V. wartete bereits mit seinem historischen Fahrzeug Opel vor der Kirche. Begleitet von mehreren Einsatzfahrzeugen und einem langen Fahrzeugkorso chauffierten sie das Brautpaar zur Hochzeitsfeier nach Arnsgrün.



Am Ort der Hochzeitsfeier angekommen, wurden die Frischvermählten von der Jugendfeuerwehr Arnsgrün empfangen. Bevor sie die Location betreten konnten, musste ein rotes Schlauch-Herz aus lauter feuerwehrtypischen Knoten befreit werden!



Die Feuerwehr Arnsgrün wünscht dem jungen Ehepaar eine glückliche, gemeinsame Zeit und viele stabile Ehejahre!
