Feuerwehr begeistert Urlauber

Eine Familie, die zu Besuch im Arnsgrüner Gästehaus SELBSTGEMACHT war, schnupperte in die Arbeit unserer Feuerwehr.

Bei einem ihrer Aufenthalte der vergangenen Jahre in der benachbarten Unterkunft wurden sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen auf einen Ausbildungsdienst der Einsatzabteilung aufmerksam. Während sich die Kinder auf dem anliegenden Spielplatz vergnügten, stellten die Eltern schon die ersten Fragen zu Aufgaben und Technik unserer Einsatzabteilung.

Im Jahr 2021 dann sprach die Familie unseren Wehrleiter schon vor dem Urlaub über die Kontaktdaten der Internetseite an. So kam es zur ersten Verabredung: einmal das große Feuerwehrauto näher kennenlernen, was zu Begeisterung bei Klein und Groß führte!

Dieses Jahr machte nun die Familie aus Erfurt wieder einen Kurzurlaub in Arnsgrün und kontaktierte kurzerhand noch einmal den Wehrleiter. So konnten sich die Gäste diesmal wie die Jugendfeuerwehr und Einsatzkräfte kleiden, um dann ihre Geschicklichkeit an Wasserspielen und Schlauch-Handling zu beweisen (wieder Begeisterung bei Klein und Groß!).

Parcours-Wasserspiel (Hintergrund), Jugendfeuerwehr-/ Einsatzkleidung anlegen:

Teamarbeit: Tischtennis-Ball durch den Schlauch bewegen:

So entstand eine Freundschaft zwischen der Familie und der Feuerwehr Arnsgrün. Dies wird wohl in den kommenden Jahren auch wieder zu kleineren Aktionen führen- in der Hoffnung, dass sich die begeisterten Gäste eines Tages für den Schritt entscheiden, richtige Einsatzkräfte in ihrer Heimatfeuerwehr zu werden!

 

… und → hier geht´s zurück zu den Aktivitäten der Einsatzabteilung!

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Besucherzähler

  • Visits Today: 293
  • Total Visits: 91727
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Arnsgrün
  • FROST
    Gültig: 08.12. 19:00 - 09.12. 11:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • GERINGE GLÄTTE
    Gültig: 08.12. 20:00 - 09.12. 10:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für Greiz