Arnsgrüner Weihnachtsbaum 2021

Am Samstag des 1. Adventswochenendes sorgte der Arnsgrüner Feuerwehrverein wieder für vorweihnachtliches Ambiente am Gerätehaus.
Die „Ernte“ des diesjährigen Weihnachtsbaumes in einem eng bebauten Grundstück gestaltete sich etwas schwierig, doch mit technischer Unterstützung durch einen Autokran und einen Traktor mit Hebebühne gelang das Kunststück. Das Oberteil der 15 Meter hohen Fichte konnte letztendlich stehend aus dem Garten gehoben werden. Mit zwei warm leuchtenden Lichterketten geschmückt, erhellt der Weihnachtsbaum nun wieder in den dunklen, winterlichen Stunden die Dorfmitte am Feuerwehrhaus Arnsgrün.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins bedankt sich bei Fam. Drochner aus Arnsgrün für die Spende des Weihnachtsbaumes. Dank gilt ebenso für die Mühe der fleißigen Kameraden, die das weihnachtliche Schmücken ermöglichten, sowie bei der Firma Autoservice Müller und beim Bauhof Zeulenroda für die technische Unterstützung.

An Heiligabend wird der Platz rund um den Weihnachtsbaum zum Schauplatz eines neuartigen Krippenspiels. Nachdem das Projekt im letzten Jahr leider kurzfristig abgesagt werden musste, soll die Zusammenarbeit der Kirchgemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr diesmal stattfinden. Der Gottesdienst wird einige Überraschungen bereithalten- unter dem Motto „Gott kommt uns Menschen ganz nah- aber diesmal ganz anders“.

… hier geht´s zurück zu den Aktivitäten des Feuerwehrvereins!

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Besucherzähler

  • Visits Today: 254
  • Total Visits: 56582
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 103

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Arnsgrün

Aktuelle Wetterwarnungen für Greiz