8. Arnsgrüner Tannenbaumverbrennen

Am Samstag, dem 27. Januar 2018, trafen sich zahlreiche Arnsgrüner und Gäste am Feuerwehrhaus, um auf bewährte Weise ihre Weihnachtsbäume zu „entsorgen“.

Nunmehr zum achten Mal hatten die Feuerwehr und ihr Verein zum alljährlichen Tannenbaumverbrennen eingeladen. Die großen Flammen, die den ausgedienten Fichten und Tannen zu Leibe rückten, spendeten den Anwesenden wohlige Wärme an diesem kühlen, eher herbstlich anmutendem Tag. Mit frisch Gegrilltem und Glühwein hatten die Kameraden/ -innen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Mit 46 verbrannten Bäumen wurde die Zahl des letzten Jahres (43 Bäume) wieder dezent überboten.

Die Feuerwehr und ihr Verein bedanken sich bei allen Helfern, die fleißig zur Ausrichtung beigetragen haben und bei der Bäckerei Becher für die Bereitstellung eines Verkaufswagens. Dank gilt ebenso allen Besuchern, die dem kleinen Spektakel wieder beiwohnten und ihre ausgedienten Weihnachtsbäume spendeten.

 

… und hier geht´s zurück zu den ⇒ Aktivitäten des Feuerwehrvereins.

Kommende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Besucherzähler

  • Visits Today: 44
  • Total Visits: 11679
  • Total Visitors: 2
  • Total Countries: 12